/ by /   Allgemein / 0 comments

Ringsteward-Seminar der EWU RLP und Saar in Kusel

Am 16. November 2019 trafen sich 15 Interessierte EWU Mitglieder zum Ringsteward Seminar in der Reiterklause des Reit- und Fahrvereins Kusel.

A/B Richterin Monika Aeckerle referierte mit lehrreichen Präsentationen und anschaulichen Videos die Aufgaben und Anforderungen an den Ringsteward. Neben den Tätigkeiten des Ringstewards wurden das Regelbuch und die Disziplinen der EWU ausführlich erklärt und besprochen.

Für Organisation und einwandfreie Versorgung der Teilnehmer sorgte Sandra Rohde mit ihrem Team des Reitvereins.

Nach der Vorbereitung ging es am Nachmittag in die Prüfungsphase. Gestartet wurde mit dem theoretischen Teil, bei dem Fragen aus dem Regelwerk beantwortet werden mussten. Anschließend folgte der praktische Teil. Hier wurden Scoresheets und Richterkarten im „Livescoring“ anhand Videos ausgefüllt. Jeder der 15 Teilnehmer hat beide Prüfungsteile bestanden. Nun heißt es für alle, binnen einem Jahr ein Testat auf einem EWU Turnier mindestens der Kategorie C zu absolvieren.

Wir freuen uns über das große Interesse der Teilnehmer, ein Teil der EWU Turnierfachleute zu werden.

cof

SHARE THIS