/ by /   Allgemein, Turnier / 0 comments

EWU Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz und Saarland – Zeiskam 2021

Nachdem letztes Jahr die Landesmeisterschaften aus bekannten Gründen ausfallen mußten, führten die beiden Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland in diesem Jahr ihre Meisterschaft auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Zeiskam durch.

 

Gleichzeitig zum Westernturnier fand auf der Anlage ein großes Kutschenturnier sowie ein                                 WBO-Wettbewerb statt. Wer die Anlage kennt, ahnt, dass alle 3 Turniere nebeneinander durchgeführt werden konnten ohne das man sich gegenseitig großartig bemerkte.

Allerdings stellte uns das in der Vorbereitung hinsichtlich der Einhaltung der Auflagen in Sachen Corona vor einige Herausforderungen, die wir aber schließlich gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein Zeiskam gut gemeistert haben.

 

Dieses Jahr wurden alle Meisterschaftsklassen auch als Q-Klassen angeboten. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit  auch auf der Landesmeisterschaft ihre Qualifikation für die GO zu erreiten.

 

Am Freitagmorgen wurden die Teilnehmer zunächst vom Gewitter geweckt. Doch bereits zu Turnierbeginn war alles schon wieder vorbei und im Laufe des Vormittags lachte die Sonne über Zeiskam. In der Halle fanden dann auch schon die ersten Meisterschaftsprüfungen der 4-/5- und 6jährigen Pferde statt.

 

Nach einem abwechslungsreichen ersten Turniertag, konnten sich die Teilnehmer am sonnigen zweiten Turniertag auf die ersten Landesmeisterprüfungen der Jugendlichen und Erwachsenen freuen. Die Leistungsklassen 5 und 4 konnten auch am zweiten Turniertag ihr Können sowohl in der Showarena als auch in der Halle unter Beweis stellen.

Die Reiter der LK 3 und 4 hatten an diesem Wochenende sowohl im C-Turnier als auch im B-Teil die Möglichkeit zu starten.

 

Am dritten und letzten Turniertag durfte auch der Turniernachwuchs in den Führzügel- und Walk/Trott Klassen sein Können zeigen.

Traditionell wurden am Sonntag die meisten Landesmeister ausgeritten.

 

Wir gratulieren unseren Landesmeistern:

 

Jugendliche:

Name Reiter Pferd Disziplin Ehrenpreis gestiftet von
Karla Raff Playalittle Step Western Horsemanship Melanie Abt Westerntrainer
Olivia Deublein Jac Dun It On The QT Western Pleasure Kreis Germersheim
Kyra Klippel Gonna Wonna Hint Western Riding Ursel Fuhrmann
Emelie Diefenbach Sailor S Custom Reining VR Bank Südpfalz
Olivia Deublein Jac Dun It On The QT Showmanship at Halter Kreis Germersheim
Kyra Klippel Gonna Wonna Hint sen. Superhorse Sandra Rohde -Westerntrainer
Olivia Deublein Jac Dun It On The QT Ranch Riding Kerstin und Oliver Wehnes
Olivia Deublein Jac Dun It On The QT Trail Goldschmiede Birgit Janson

 

 

 

 

 

Erwachsene:

 

Name Reiter Pferd Disziplin Ehrenpreis gestiftet von
Benedicta Stöcklein Whiz My Advocate Western Horsemanship Kreis Germersheim
Sabrina Walter Choco Motion sen. Western Pleasure Allianz Joachim Braun
Anja Brumm Rodsamazingrevolution jun. Western Pleasure Ursel Fuhrmann
Benedicta Stöcklein Whiz My Advocate sen. Western Riding Kreis Germersheim
Nicolas Bitsch BMS Dun By Charley sen. Reining Regina Reuther, Gehrlein und Kollegen
Felix Schnabel PM Jackson Olena jun. Reining Physiotherapiepraxis ZEKFIT
Nadine Holl Snowfire Sensation Showmanship at Halter Kreis Germersheim
Oliver Wehnes Big Rodeo Rooster sen. Superhorse Sandra Rohde -Westerntrainer
Benedicta Stöcklein Whiz My Advocate sen. Ranch Riding Regina Reuther, Gehrlein und Kollegen
Oliver Wehnes Smuvas Sugar Gump jun. Ranch Riding VR Bank Südpfalz
Raphaela Raufer Shiftys First Choice sen. Trail Weingut Heiner
Oliver Wehnes WB Amendagos Gun jun. Trail Karola Wisser

 

 

Bestes Jungpferd des Landesverbandes Rheinland-Pfalz

 

Name Reiter Pferd Disziplin
Lisa Both LB The Big Bang Gun Basis 4jährig
Oliver Wehnes Smuvas Sugar Gump Basis 5jährig
Katrin Neunkirchen Zippos Dark Secret Basis 6jährig
Maquina Galley Spark N Storm Trail 4jährig
Oliver Wehnes Smuvas Sugar Gump Trail 5jährig
Jan Neunkirchen Zippos Dark Secret Trail 6jährig
Janina Scherf ACE Sparkling Crome Jungpferde Reining 4jährig
Oliver Wehnes Smuvas Sugar Gump Jungpferde Reining 5jährig
Jana Goode Cielo B My Gun Jungpferde Reining 6jährig

 

 

Bester Youngstar des Landesverbandes Rheinland-Pfalz

 

Name Reiter Pferd Disziplin
Jana Goode Cielo B My Gun Youngstars Reining 6jährig
Herbert Meier Docs Gallo Jac Youngstars Reining 7jährig
Herbert Meier Docs Gallo Jac Youngstars Challenge 7jährig

 

 

SHARE THIS